By Jorgen Randers

ISBN-10: 3865813984

ISBN-13: 9783865813985

ISBN-10: 3865816657

ISBN-13: 9783865816658

Vor forty Jahren erschütterte ein Buch den Fortschrittsglauben der Welt: Der Bericht 'Die Grenzen des Wachstums' an den membership of Rome. 'Die absoluten Wachstumsgrenzen der Erde werden im Laufe der nächsten hundert Jahre erreicht, wenn es der Menschheit nicht gelingt, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren', lautete seine zentrale those. Sie glich einer Revolution und machte das Buch zu einem Weltbestseller mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren. Vierzig Jahre später holt der membership of Rome erneut zu einem großen Wurf aus.'2052' lautet der identify des aktuellen studies. Er skizziert eine Zukunft, die ganz anders sein wird als wir uns dies heute vorstellen können. Welche Nationen werden ihren Wohlstand halten oder gar vermehren – welche unter der künftigen Entwicklung leiden? Wie wird sich der Übergang zur wirtschaftlichen Vorherrschaft Chinas gestalten? Ist die Demokratie nach westlichem Vorbild geeignet, die großen Menschheitsprobleme zu lösen?Jorgen Randers, einer der Co-Autoren des Meadows-Reports von 1972, hat ein Szenario für die nächsten forty Jahre erstellt; er stützt sich dabei auf globale Prognosen führender Wissenschaftler, Ökonomen und Zukunftsforscher.Trotz der überwiegend düsteren Prognosen glaubt Randers nicht an einen globalen Kollaps, denn 'der Anpassungsprozess der Menschheit an die Grenzen dieses Planeten hat begonnen'. Aber der record gibt auch keine Entwarnung, denn die Zukunft wartet mit gewaltigen Herausforderungen auf, wird geprägt sein von sozialen Unruhen und zahlreichen Umbrüchen. Sie zu meistern wird unsere Jahrhundertaufgabe sein; '2052' liefert hierzu die (über)lebensnotwendigen Grundlagen.

Show description

Read Online or Download 2052. Der neue Bericht an den Club of Rome: Eine globale Prognose für die nächsten 40 Jahre (German Edition) PDF

Best politics in german books

Download e-book for kindle: Führte der Aufstand der ‚Zapatistas’ 1994 zu einem sozialen by Marcus Wohlgemuth

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, observe: Sehr intestine, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: SE Konflikttheorien in der Praxis, Sprache: Deutsch, summary: In Mexiko wurde die bäuerlich-indigene Aufstandsbewegung EZLN (Ejército Zapatista de Liberación Nacional) bald nach ihrem Aufstand in der Neujahrsnacht 1994 zum Referenzpunkt der Neuen Sozialen Bewegungen in Mexiko.

Read e-book online Kultur der Gewalt? Der Konflikt auf den Molukken und die PDF

Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - quarter: Sonstige Staaten, notice: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Politikwissenschaft), 132 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Auf den Molukken gab es seit geraumer Zeit Spannungen zwischen muslimischen Migranten auf der einen Seite und der indigenen christlichen und muslimischen Bevölkerung auf der anderen Seite.

Download e-book for iPad: Das Recht auf Arbeit. Menschen mit Behinderung in der by Torsten Scholz,Franziska Haas,Vera Papadopoulos

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, , Sprache: Deutsch, summary: Das Recht auf Arbeit und der Zugang zum Arbeitsmarkt sind Grundlagen für ein erfülltes Leben in unserer Gesellschaft - das gilt für behinderte und nichtbehinderte Menschen gleichermaßen. In der UN-Behindertenrechtskonvention von 2006 wurden diese Grundrechte in noch nie dagewesener Deutlichkeit deklariert.

New PDF release: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, word: 1,7, Universität Augsburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Vertiefung Politikwissenschaft, Sprache: Deutsch, summary: „Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ist additionally der Wahlspruch der Aufklärung“ – eines der bekanntesten Zitate nach Kant.

Extra resources for 2052. Der neue Bericht an den Club of Rome: Eine globale Prognose für die nächsten 40 Jahre (German Edition)

Example text

Download PDF sample

2052. Der neue Bericht an den Club of Rome: Eine globale Prognose für die nächsten 40 Jahre (German Edition) by Jorgen Randers


by Brian
4.5

Rated 4.64 of 5 – based on 7 votes