By Raluca Bibescu

ISBN-10: 3638796620

ISBN-13: 9783638796620

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Literatur, observe: 2-, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Romanisches Seminar), Veranstaltung: Zur Geschichte des Kriminalromans, Sprache: Deutsch, summary: Inhalt und Wirkung des Kriminalromans „L`affaire Saint – Fiacre“ von Georges Simenon stehen in dieser examine des Werkes im Mittelpunkt, wobei im Einzelnen die Besonderheiten dieses Romans besprochen werden. Es wird vor allem herausgestellt, wie Maigret hier dargestellt wird; nicht etwa wie der quickly vollkommene Detektiv, der durch genaue Beobachtung, Vernehmung und Detektion seine Fälle löst, sondern eher menschlich, verletzlich und von seiner Erinnerung eingeholt. Ebenfalls ist der Aspekt wichtig, dass Maigret in diesem besonderen Kriminalfall nicht derjenige ist, der das Verbrechen auflöst und den Mörder überführt. Hierfür sind auch seine Jugend von Bedeutung und seine Gefühlslage in Anbetracht seiner „beschmutzten Kindheitserinnerungen“, wie er es selbst sagt. Die Verrätselung und Enträtselung sind ebenfalls von besonderem Interesse: In diesem Roman findet die letztere nicht vollständig statt, sondern lässt dem Leser Freiraum für eigene Überlegungen. Besonders fragt guy sich zum Schluss, ob auch tatsächlich der richtige Verbrecher überführt worden ist.

Show description

Read or Download Analyse des Kriminalromans "L`Affaire Saint - Fiacre" von Georges Simenon (German Edition) PDF

Similar language, linguistics & writing in german books

Interpretation und Analyse von Adalbert Stifters „Der - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, be aware: 2,0, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, summary: Bei den Figuren im „Hagestolz“ lassen sich viele Parallelen zum Leben von Adalbert Stifter ziehen. Stifter, der am 23. Oktober 1805 in Oberplan an der Moldau geboren wurde, verlor bereits früh seinen Vater Johann Stifter.

Get Reinhard Wittmanns Arbeiten unter Beachtung einer PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, be aware: 2. zero, Universität Hamburg (Institut für Germanistik II), Veranstaltung: Sozialgeschichte der Literatur, Sprache: Deutsch, summary: 1 Einleitung1. 1 ProblemstellungObwohl die Sozialgeschichte der Literatur im Allgemeinen als erschöpft gilt, widmet sich diese Seminararbeit der Fragestellung, inwiefern REINHARD WITTMANNs Beiträge der Sozialgeschichte als solches gedient haben beziehungsweise immer noch dienen.

New PDF release: Linguistische Analyse einer Fußballberichterstattung: Das

Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, notice: three. zero, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit widmet sich der Sprache des Sportkommentars, genauer, der Berichterstattung hinsichtlich des Fußballsports. Anhand des Finalspiels der Europameisterschaft 2008 wird eine sprachwissenschaftliche examine des Kommentars durchgeführt.

Download PDF by Nicole Timpe: Kafkas Hungerkünstler. Ein Symbol für den modernen Künstler

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, observe: 2. zero, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Philologische Fakultät), Veranstaltung: Franz Kafka Seminar, Sprache: Deutsch, summary: Franz Kafkas Hungerkünstler, der Protagonist aus seinem Werk „Ein Hungerkünstler“ wird in der Erzählung und schon alleine durch seine Berufsbezeichnung als ein Künstler präsentiert.

Additional resources for Analyse des Kriminalromans "L`Affaire Saint - Fiacre" von Georges Simenon (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Analyse des Kriminalromans "L`Affaire Saint - Fiacre" von Georges Simenon (German Edition) by Raluca Bibescu


by William
4.2

Rated 4.83 of 5 – based on 35 votes